Aufbauseminare

Neben der Ausbildung aller Führerscheinklassen bieten wir zusätzlich noch eine Reihe von Kursen und Seminaren an.

So könnt Ihr bei uns beispielsweise Aufbauseminare, wie ASF (Führerschein auf Probe) oder FES (Punkte-Abbau-Kurse) absolvieren, die von speziell ausgebildeten Seminarleitern durchgeführt werden.

Die Teilnehmeranzahl muss mindestens sechs Personen, maximal zwölf Personen betragen. Die Termingestaltung erfolgt dann unter Einbeziehung der zeitlichen Wünsche aller Seminar-Teilnehmer.

Bitte so früh wie möglich bei uns melden, da häufig Fristen gesetzt sind.
Vereinbart einen Termin mit uns gleich hier.

Aufbauseminar ASF

Aufbauseminare für Fahranfänger in der Probezeit

Zum ASF-Seminar wirst Du nach einer Auffälligkeit innerhalb der Probezeit z.B. durch zu schnelles Fahren vom Straßenverkehrsamt aufgefordert. Du musst dann an einem solchen Seminar innerhalb der gesetzten Frist teilnehmen, andernfalls wird der Führerschein entzogen.

Aufbauseminar FES

Aufbauseminar für Punkteabbau

Das FES Seminar ist eine gute Möglichkeit seine Punkte in Flensburg entscheidend zu reduzieren, um die evtl. für die Existenz notwendige Fahrerlaubnis nicht zu gefährden.